bio oder nicht
- ANDREA KO
- 4. Mai
- 1 Min. Lesezeit

Natürlich ist Bio-Ware möglichst immer der konventionellen Ware vorzuziehen, allerdings ist dies auch ein Frage der individuellen finanziellen Möglichkeiten.
Aber, sobald du es mehr gewohnt bist, auf andere unwichtige Sachen zu verzichten, ist dann auch mehr Budget vorhanden, um immer mehr oder immer wieder auf Bioware zurückzugreifen und diese mit Wildkräutern zu ergänzen, die das Essen von den Inhaltstoffen her erheblich aufwerten können.
Nutze doch auch die Gelegenheiten der Frischmärkte, wo regionales Gemüse angeboten wird, das verständlicherweise viel gesünder ist als die von weit her transportierten gekauften Lebensmittel aus dem Supermarkt, die mit Spritzmittel behandelt wurde, um länger haltbar zu sein.
Mittlerweile gibt es auch immer mehr Geschäfte, die nicht mehr ganz frische Lebensmittel zu sehr vergünstigten Preisen anbieten. Vielleicht hast du auch schon von "to good to go" gehört?
Oder direkt vom Bauern - hier gibt es mittlerweile schon einige, die ihre Ware in Selbstbedienung zur Verfügung stellen, was quasi rund um die Uhr mittels Barkasse bezahlt werden kann.




Kommentare